Militär Jeep Veroma/Conrad 2WD Heck 1:8

Ein Jeep aus dem Hause Veroma und Conrad.

Massstab 1:8, Länge: 445mm, Breite: 252mm, Höhe: 270mm.

Hat eine harte Federung und das Reserverad könnte man im Notfall auch noch gebrauchen.

Die Reifen sind momental noch hohl, möchte aber Reifen die ausgefüllt sind auf die Felgen ziehen, da der Jeep schon fast zu schwer ist für Hohlreifen.

Fährt ca. 20Km/h schnell.

Für die Lenkung habe ich ein High-Torque Servo verwendet, Elektronik-Fahrtregler, 4-Kanal Empfänger, Blinker und Rückfahrlicht-Elektronik, Schaltbaustein mit 2 Funktionen für Fahrlicht und Scheinwerfer.

Für Blinker und Rückfahrlicht habe ich normale LED`s und für Fahrlicht und Scheinwerfer superhelle LED`s mit Keramikwiderständen verwendet.

Die Blattfedern sind in einem guten Zustand, funktionieren einwandfrei und mal eine schöne Abwechslung zu Stossdämpfern.

Der Jeep hat eine starre Antriebsachse hinten.

Habe einen Team Orion Sport 16x3, 29400 U/Min bei 7,2V eingebaut, da das Getrieb auf kraft ausgelegt ist und ich mehr Umdrehungen brauche für eine passable Geschwindigkeit, sonst habe ich einen Kriechjeep.

 

© 2009 – 2018 F. Graf