Truck Globe Liner mit Tankauflieger 1:14

Amerikanischer Truck Globe Liner T-204. Für mich persönlich der schönste Truck den Tamiya auf den Markt gebracht hat.

Massstab 1:14. Länge: 508mm, Breite: 185mm, Höhe: 285mm.

3-Gang-Getriebe. Motor: Truck-Puller 7,2 V, 6700 U/Min.

Das Modell hat sehr schöne Details, ausser die Schrauben auf beiden Seiten um die Kabine zu befestigen.

Auch nur das Fahren mit der Zugmaschine alleine macht richtig Spass. Sehr angenehm ist der Tempomat der in der Elektronik eingebaut wurde.

Meine Katzen danken es mir jedesmal. :-)

Hier das Herzstück des Globe Liners: der Fahrtregler, die Lichtsteuerung, Tempomat und Servoansteuerung zusammen: Der K30T von Servonaut.

Zum Fahren werden lediglich zwei Proportional-Kanäle gebraucht.

Mit dem zweiten Kreuzknüppel werden alle funktionen wie Lichter, Sattelplatte und auch die Funktionen des Aufliegers gesteuert mittels Infrarotschnittstelle.

Hinter der Fahrerkabine habe ich einen 4 Ohm-Basslautsprecher montiert, über den das Soundmodul von Servonaut richtig zur Geltung kommt.

Auf dem Armaturenbrett Beifahrerseite, im Innern der Fahrerkabine, habe ich noch eine kleine Funkkamera montiert.

Somit kann ich, wenn ich den Empfänger an den Fernseher anschliesse, bequem vom Sofa aus mit meinem Truck durch meine Wohnung fahren.

PS: Macht so auch riesigen Spass meine Katzen zu beobachten!

Tankauflieger, umgebaut. Massstab 1:14, Länge: 814mm, Breite: 186mm, Höhe: 263mm.

Die Zweibeinstützen werden über Infrarot von der Zugmaschine aus hoch- und runtergefahren, sowie auch die erste Achse des Aufliegers.

Kotflügel wurden verlängert, sowie zwei kleine Lufttanks und eine Werkzeugkiste montiert.

Auch ein sehr detailierter Auflieger.

Das Rückfahrlicht am Truck und Auflieger muss man schon selber beschaffen und montieren, da nicht im Bausatz enthalten.

 

© 2009 – 2018 F. Graf